Segeln für Kinder und Jugendliche

 

 

 

Die Jugendabteilung des SSF-H ist zu einer Gruppe von Freunden zusammengewachsen, die gemeinsam Spaß am Segeln hat.

 

 

An drei Tagen die Woche trainieren rund 35 Kinder und Jugendliche mit unseren ehrenamtlichen Trainern in zwei Opti-, zwei RS Feva-, einer Zugvogel- und einer Kutter-Gruppe.

 

Außerdem bieten wir regelmäßige Wochenendfahrten an und richten in unserem Hafen Events aus, wie zum Beispiel eine Feva-Regatta und das gemeinsame An- und Absegeln.

Wir bemühen uns, vereinsübergreifende Freundschaften zu fördern. Darum stehen wir stets in Kontakt mit den anderen deutschen und dänischen Förde-Vereinen, um gemeinsame Aktivitäten zu planen und auszurichten.

Besonders die gemeinsamen Wochenend-Ausfahrten, zu anderen

Häfen in der Flensburger Förde, stärken unsere Crew. Dort treffen wir uns häufig mit den Jugendgruppen der anderen Segelvereine, um gemeinsam zu segeln, zu zelten und uns kennenzulernen. Daraus haben sich vor allem in der vergangenen Saison vereinsübergreifende Freundschafen entwickelt.

 

 

 

Ein schöner Bericht über unsere Aktivitäten ist dieses Jahr beim sh:z erschienen: www.shz.de/17947856

 

In der Wintersaison haben wir an zwei Tagen pro Woche Programm. Darunter fallen die Pflege der Jugendboote im Winterlager, Spiel und Spaß im Clubhaus, Theorie-Unterricht, Bastelaktionen und Knotenkunde.

Segel-Sport Flensburg-Harrislee e.V., Wassersleben 2,  24955 Harrislee, Heinrich L. Kreuz, Tel.: +49 170 305 26 98

Bankverbindungen:  Raiffeisenbank Handewitt, IBAN: DE92215653160000111180, BIC: GENODEF1HDW 

Nord - Ostsee Sparkasse, IBAN: DE46 2175 0000 0008 0049 00, BIC: NOLADE21NOS