Im Rahmen des Trainings und der, vor allem im Winter angebotene Theorieunterricht, können der Jüngstensegelschein und der Sportsegelschein des DSV erworben werden.

 

 

Wenn du Freude an der sportlichen Betätigung auf dem Wasser hast oder es einfach mal ausprobieren möchtest, mindestens 7 Jahre alt bist und sicher schwimmst (das Jugendschwimmabzeichen Bronze beziehungsweise 15 min Dauerschwimmen im schwimmtiefen Wasser), kannst du bei uns mitmachen.

Je nachdem wie alt du bist, ob du neu im Segelsport bist oder schon Erfahrung mitbringst, bringen wir dich in einer Gruppe unter, in der du dich wohl fühlen wirst. 

 

 

 

 

Unser Jahresbeitrag für Kinder- und Jugendliche liegt derzeit bei 46 Euro. Wenn du Lust hast an unseren Wochenendfahrten teilzunehmen, berechnen wir i.d.R. 10 bis 15 Euro Verpflegungspauschale, um die Unkosten zu decken. Weitere Kosten werden aus dem Etat der Jugendabteilung übernommen.

 

 

Kinderschwimmwesten werden durch den Verein gestellt. Ein geeigneter Neopren- oder Trockenanzug wird empfohlen.

Du bist neugierig geworden? Dann melde dich einfach mal bei uns! Nils ist unser Jugendwart und freut sich schon auf deine Nachricht. Unter der Rubrik „Kontakt & Social Media“ findest du alle Informationen, die du brauchst.